// EntheoBlog

Volltext: "Callcenter-Geklingel"

createOption('InternetAddress','Automatically create links for internet addresses ?','yesno','yes'); $this->createOption('NewWindow','Open links in a new window?','yesno','no'); $this->createOption('MailAddress','Automatically create links for mail addresses ?','yesno','yes'); $this->createOption('RewriteMailAddress','Rewrite mail addresses with [at] and [dot]?','yesno','yes'); $this->createOption('at','Placeholder for @','text','[at]'); $this->createOption('dot','Placeholder for .','text','[dot]'); } function getEventList() { return array('PreItem', 'PreComment'); } function Treatment($_text) { global $CONF, $blog; if ($this->getOption('NewWindow') == 'yes') { $nw="onclick=\"javascript:window.open(this.href, '_blank'); return false;\""; } if ($this->getOption('InternetAddress') == 'yes') { $_text = preg_replace('/(\s)([http|https|ftp|file]+:\/\/[a-zA-Z0-9_?=&%;+-.\/]*)/si','\1\2',$_text); $_text = preg_replace('/(\s)(www\.[a-zA-Z0-9_?=&%;+-.\/]*)/si','\1\2',$_text); } $at = $this->getOption('at'); $dot = $this->getOption('dot'); if ($this->getOption('MailAddress') == 'yes') { if ($this->getOption('RewriteMailAddress') == 'no') { $_text = preg_replace('/(\s)([a-zA-Z0-9\._-]+@[a-zA-Z0-9\._-]+\.[a-zA-Z]{2,5})/s','\1\2',$_text); } else { $_text = preg_replace('/(\s)([a-zA-Z0-9\._-]+)@([a-zA-Z0-9\._-]+)\.([a-zA-Z]{2,5})/s','\1\2'.$at.'\3'.$dot.'\4',$_text); } } if ($this->getOption('MailAddress') == 'no' && $this->getOption('RewriteMailAddress') == 'yes'){ $_text = preg_replace('/(\s)([a-zA-Z0-9\._-]+)@([a-zA-Z0-9\._-]+)\.([a-zA-Z]{2,5})/s','\1\2'.$at.'\3'.$dot.'\4',$_text); } return $_text; } function event_PreItem($_data) { $_data[item]->body = $this->Treatment($_data[item]->body); $_data[item]->more = $this->Treatment($_data[item]->more); } function event_PreComment($_data) { $_data['comment']['body'] = $this->Treatment($_data['comment']['body']); } function supportsFeature ($what) { switch ($what) { case 'SqlTablePrefix': return 1; default: return 0; } } } ?>

07 February

Callcenter-Geklingel

Da sitz ich nix ahnend in meinem Büro und bastle an der ein oder anderen eMail und es klingelt wieder mal das Telefon. Dran ist ein netter Mann vom Call-Center ... und das Gespräch verläuft komplett anders als vom Arbeitgeber vorgesehen.
Der nette Mann wollte mir eigentlich nen Job im Callcenter anbieten. Da gäb' es in der Friedrichstraße noch Bedarf an ca. 200 Leuten. Boa! denk ich so bei mir, geht doch vorwärts, der Arbeitsmarkt ist ja dann doch nicht so zu wie man immer stöhnt. Die Hintergrundgeräusche vermittelten auch einen guten Eindruck von Call-Center-Athmo, die waren also wirklich auf der Suche.

Nuja, aber ich will ja keinen Job in nem Call-Center und hab ja meinen Verlag und so. Das sag ich dem netten Mann dann auch ... und ab da wurde es lustig.

Ob ich denn eventuell noch Leute bräuchte, dann würde er sich doch gleich mal auf diesem Wege bei mir bewerben, er sucht ja noch 'nen richtig echten Job. Leider brauchte ich keinen, hab ja selbst keine Kohle - aber *den* hätte ich genommen.

Ist aber ne Clevere Masche, sich einfach in einem Callcenter anstellen zu lassen, das grundsätzlich auch mit Firmen zu tun hat, und schlicht bei jeder passenden Gelegenheit eine Bewerbungsgespräch anzufangen. Könnte man glatt als Idee für eine erfolgreiche Eigenbemühung auf den ersten Arbeitsmarkt verstehen - Ausbeutung mal andersrum :-)

[Druckversion direkt zum Drucker senden]

Geschrieben von harko um 11:56:59 Uhr - Kategorie: Politik
Karma: -28 [+/-]
Trackback
Derzeit keine Trackbacks vorhanden.
Mit dieser TrackBack url kann der Beitrag verlinkt werden (right-click, copy link target). Wenn Ihr Blog keine Trackbacks anbietet, kann Ihr Trackback manuell durch dieses Formular eingebaut werden .

Comments
Noch keine Kommentare vorhanden.
Add Comments